Diplomarbeit zum Fahrrad-Funksystem

Sie finden hier meine Diplomarbeitarbeit zu einem Funksystem für einen Fahrrad-Verband, die mehrere Komponenten umfasst: Simulator, RFM69-Emulator, rudimentäres TDMA-Verfahren (auf ALOHA aufbauend), AMR-Fehlerinjektion und -sprachqualitätsbewertung, rudimentäre Funkemissionsbewertung.

(Bald gibt es hier noch eine ordentliche Beschreibung.)

-> hier die Diplomarbeit als englische pdf-Datei (4,5 MiB)
-> hier das fast originale Projektverzeichnis (275 MiB) (es wurden bloß kleine Rechtschreibfehler korrigiert). Achtung, die Dateien sind etwas unsortiert - aber es gibt eine README-Datei, die die ersten Schritte erklärt.
-> das Projektverzeichnis, eine kleine Sub-Version weiter (252 MiB).
-> hier der wesentliche extrahierte Code (7,1 MiB).

UPDATE Code, der besser kompiliert, weil er generischer ist, z. B. weil er keine absoluten Pfade/meinen Usernamen mehr enthält. (Funktioniert insbesondere für Arduino, jedoch noch nicht der Routing-Code, nur OnlySend und OnlyReceive)
-> hier das Okt.-22-Codeupdate (3,2 MiB)

Das Projekt ist hauptsächlich unter der Apache Lizenz 2.0 lizensiert.


Versionsinformation

Update am 20. Juni 2018 (unbekannte Änderung)

Update am 12. Oktober 2018 (Links angepasst)

Update am 3. November 2022 (besser kompilierbarer Code, noch nicht vollständig)


Dokument vom 6. Juni 2018, letzte Änderung am 3. Januar 2024. Seitenquelltext

Hintergrundbild: Schräge Vorderansicht der Lok 1142.562-9